oliverlorenz.com

[feed] [twitter] [xing] [linkedin] [github]

Dieser Blog ist nicht kaputt.

2018-01-21

Fail early

“Fail Early” ist ja eines meiner stärksten Glaubenssätze. Und ich war bei meinen Projekten immer der Meinung, dass ich diesem Glaubensatz immer folge. Doch nach und nach muss ich mir eingestehen, dass ich das Ganze immer zu sehr aus einer Tech-Perspektive gesehen habe. Je mehr man sich mit “echten” Projekten auseinandersetzt, desto mehr stelle ich fest, dass von dem Entwickeln des MVP, nicht der Anfang ist. Auch nicht das Planen und zusammenschrumpfen. Es ist das verdammte Marketing davor um den Markt zu testen. Ich sage verdammt, weil das ein Bereich ist, von dem ich wenig Ahnung habe. Das heißt aber einfach nur, dass jetzt der Zeitpunkt ist einige Grundlagen darüber zu lernen.