oliverlorenz.com

[feed] [twitter] [xing] [linkedin] [github]

Dieser Blog ist nicht kaputt.

2018-03-24

Wandern Im Raakmoor Bei Hamburg

Heute waren im Raakmoor bei Hamburg wandern. Wir versuchen uns auf die zwei größeren Touren in diesem Jahr vorzubereiten und tasten uns gerade ein bisschen an unsere Grenzen ran. Nachdem Ronny uns das letzte Mal schon tatkräftig beim Einkauf geholfen hat, haben wir heute zum ersten Mal unsere Ausrüstung ausprobiert.

Wir wollten ein bisschen ins Grüne. https://www.hamburg.de hat uns geholfen eine grobe Location ausfindig zu machen. Außerdem haben wir uns vorgenommen, die Rücksäcke zu beschweren, sodass wir so langsam ein Gefühl dafür bekommen, was das auf uns zu kommt. Natürlich sind wir jetzt noch nicht mit 12-15kg auf unsere erste Tour gegangen. Aber mit 9kg Gewicht und dem höchsten Berg Hamburgs mit 103m als Ziel fanden wir einen ganz guten Einstieg zu machen.

Am Ende sind wir aber nun auch ganz schön fertig. Unsere täglichen Laufwege sind bei weitem nicht so lang und üblicherweise ist auch unser Gepäck nicht so schwer. Der Berg in der Mitte war fast schon eine Grenzerfahrung, hat uns aber gut aufgezeigt, dass wir noch um einiges fitter werden müssen. Insgesamt war es aber ein sehr schöner Ausflug :slightly_smiling_face: